Kontakt

Berufskollegs

Berufskolleg / © pch.vector / Freepik

Bewerbung für einen Platz am Berufskolleg für das Schuljahr 2024/25:
Die Bewerbung für einen Schulplatz war vom 15.01. bis 26.01.2024 über die Online-Plattform schulbewerbung.de möglich. Wenn du dich jetzt noch bewerben möchtest, ruf bitte bei dem Berufskolleg an und frage nach, ob es noch freie Plätze gibt. Du kannst dich dann online über schulbewerbung.de bewerben oder deine Bewerbungsunterlagen persönlich abgeben.
Alle Infos rund um die Bewerbung an einem Berufskolleg über schulbewerbung.de findet du auf unserer FAQ-Seite: www.schulbewerbung-dus.de

Welches Berufskolleg passt zu mir und meinen Interessen?
BIWENAV – der Bildungswegenavigator für Düsseldorf – zeigt dir ausgehend von deinem Schulabschluss und deinen Interessen, welches Berufskolleg oder welcher weitere Bildungsweg zu dir passt!
www.biwenav.de

Zentrum für Mentoring:
Das Zentrum für Mentoring der Düsseldorfer Berufskollegs berät und unterstützt Lernende ohne Schulabschluss, mit Förderschulabschluss, mit Zuwanderungsgeschichte oder besonderen Bedarfen beim Übergang von der Sekundarstufe I auf ein Berufskolleg.
Flyer & Kontaktdaten

 

Hier gibt es eine Übersicht der Düsseldorfer Berufskollegs.

Erklärfilme & mehr

Übersicht aller Bildungsgänge

Eine Übersicht über die verschiedenen Bildungsgänge der Düsseldorfer Berufskollegs (inkl. Kontaktdaten) finden Sie hier.

Der BIWENAV

Tipp: Eine sehr gute Unterstützung bei der Suche nach dem passenden Berufskolleg u. v. m. bietet der Bildungswege-Navigator BIWENAV.

Erklärfilm: Das Berufskolleg in NRW

Wie funktioniert das System Berufskolleg? Welche Abschlüsse kann ich dort erwerben? Der Erklärfilm gibt einen sehr guten Einblick!

Erklärfilm: Das berufliche Gymnasium am Berufskolleg

Abitur machen und gleichzeitig berufliche Kenntnisse sammeln? Erste Informationen zum Beruflichen Gymnasium gibt es kurze Erklärfilm.

Erklärfilm: Duale Ausbildung plus Erwerb der Fachhochschulreife

Eine duale Ausbildung machen und gleichzeitig die FHR erwerben? Wie das am Berufskolleg funktioniert, zeigt der kurze Filmbeitrag.

Erklärfilm: Vollzeitschulische Bildungsgänge zum Erwerb der FHR

Mit dem mittleren Schulabschluss berufliche Kenntnisse sammeln und die Fachhochschulreife machen? Der Film zeigt, wie es geht.