Kontakt

Der Countdown läuft – der neue BIWENAV geht am 07.09. online!

Sep 1, 2020 | Allgemein, Startseite

Der Düsseldorfer Bildungswegenavigator wurde vollständig überarbeitet und ist ab dem 07.09. unter dem Namen BIWENAV auf www.biwenav.de verfügbar.

Die Live-Schaltung des BIWENAV erfolgt im Rahmen eines Pressetermins mit Stadtdirektor Herrn Hintzsche und Frau Wandt, Leiterin des Schulverwaltungsamts.

Die erste Version des Bildungswegenavigators ging bereits 2014 online – ein vielfach von Schulen, Berufsberater*innen und Schüler*innen genutztes Online-Tool, mit dem Ziel, mehr Transparenz in die Düsseldorfer Bildungswege zu bringen.

Nun wurde es Zeit für einen vollständigen Relaunch, denn nicht nur sind in den letzten Jahren viele neue Bildungswege hinzugekommen, sondern auch das Design, die Sprache sowie die Usability waren in die Jahre gekommen.

Mehr in Kürze unter www.biwenav.de

Folgen Sie dem BIWENAV auch auf Instagram!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

In den letzten 1,5 Jahren, in einer für alle Menschen belastenden Situation, machten Schüler*innen trotz allem Abschlüsse und mussten den Übergang in Ausbildung/Studium oder Beruf bewältigen. Wie die Kommunale Koordinierung diese Zeit empfand und wie sie die Zeit genutzt hat, davon berichtet Renate Kiszkiel, Mitarbeiterin der Kommunalen Kooridnieurng Düsseldorf.

mehr lesen