Kontakt

Der BIWENAV ist online!

Sep 8, 2020 | Allgemein, Startseite

Mit dem symbolischen Drücken des Startknopfes durch Dagmar Wandt, Leiterin des Schulverwaltungsamts, und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche ging am 07.09. der Relaunch des Düsseldorfer Bildungswegenavigators BIWENAV auf www.biwenav.de online!

Mit einem frischen, modernen Design, neu strukturierten, erweiterten Inhalten und einer zielgruppengerechteren Sprache ist der Düsseldorfer Bildungswegenavigator in den letzten Monaten von der Kommunalen Koordinierung und der Stiftung Pro Ausbildung grundlegend überarbeitet worden.

Ausgehend vom aktuellen Schulabschluss können Schüler*innen und junge Erwachsene hier mit wenigen Klicks erkennen, welche Bildungswege ihnen in Düsseldorf offenstehen. Ganz egal ob sie weiter zur Schule gehen möchten, eine Ausbildung machen, studieren wollen oder noch gar keine Idee haben.

Erklärvideos, Infokästen und zahlreiche Tipps und Hilfestellungen unterstützen die Jugendlichen, sich im Dschungel der Möglichkeiten zurechtzufinden!

Wie der BIWENAV genau funktioniert, zeigt der folgende Film:

Der BIWENAV in der Presse:
Rheinische Post
NRZ
Presseamt Düsseldorf

Ansprechpartnerinnen für Rückfragen:
Renate Kiszkiel, 0211.6690834, kiszkiel@unternehmerschaft.de
Christiane Stedeler-Gabriel, 0211.8996513, christiane.stedelergabriel@duesseldorf.de

Folgen Sie dem BIWENAV auf Instagram!
www.instagram.com/biwenav

Das könnte Ihnen auch gefallen

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

In den letzten 1,5 Jahren, in einer für alle Menschen belastenden Situation, machten Schüler*innen trotz allem Abschlüsse und mussten den Übergang in Ausbildung/Studium oder Beruf bewältigen. Wie die Kommunale Koordinierung diese Zeit empfand und wie sie die Zeit genutzt hat, davon berichtet Renate Kiszkiel, Mitarbeiterin der Kommunalen Kooridnieurng Düsseldorf.

mehr lesen