Kontakt

Spotlight Übergangsgestaltung – Nachlese zur Veranstaltung und Download der Informationen

Jan 21, 2015 | Allgemein, Startseite

Am 15.01.2015 fanden in der Aula der St. Benediktschule die Spotlights Übergangsgestaltung statt.

Die Veranstaltung war mit ca. 65 Lehrerinnen, Lehrern und Personen aus dem Übergangsbereich Schule-Hochschule/Beruf sehr gut besucht. Im Anschluss an die Darstellungen zum System Berufskolleg, dem Angebot der Studienberatung der Heinrich-Heine-Universität und der Fachhochschule Düsseldorf, der Übergangsgestaltung von IHK und HWK Düsseldorf und dem schulischen Beratungsangebot der Agentur für Arbeit Düsseldorf gab es noch ausreichend Gelegenheit des Austauschs, der gerne und rege an den einzelnen Tischen der Veranstalter angenommen wurde.

Die Informationen der Vorträge finden Sie unter folgenden Links:

Bildungswege der Berufskollegs

Studienberatung an der HHU und der FH

Beratungs- und Informationsangebot der IHK

Förderangebote der Agentur für Arbeit Düsseldorf

Duales Studium – Informationen der Agentur für Arbeit Düsseldorf

Überbrückung – Informationen der Agentur für Arbeit Düsseldorf

Das könnte Ihnen auch gefallen