Kontakt

Lastminute im Girls’day – Ein Tag rund um das Kanzlerinnen-Handy

Apr 20, 2018 | Allgemein, Startseite

Am 26.04. ist Girls´Day. Hier noch ein kurzfristiges aber ungemein interessantes Angebot für Mädchen ab Klasse 5:
Ein Tag rund um das Kanzlerinnen-Handy bei der Firma Secusmart, Düsseldorf.

Secusmart ist ein Düsseldorfer Unternehmen, das u.a. die Kanzlerin Angela Merkel sowie die Bundesregierung mit abhörsicherer Kommunikation ausstattet – die Berufsfelder sind technisches Produktmanagement und Programmierung, die wir den Mädchen näher bringen möchten.
Besondere Kleidung ist nicht notwendig. Neben einem Quiz wartet auf die Mädchen auch eine Programmier-Aufgabe.

Es sind 12 Plätze möglich. Hier der Link zu der Veranstaltung. Eine Online-Anmeldung darüber ist erforderlich.
Wer noch letzte Anregungen für den Girls´Day 2018 haben möchte, findet hier der Link zu allen Angeboten in der Region Düsseldorf.
Weitere Infos unter https://www.girls-day.de

Nachtrag (24.04.2018): Die Veranstaltung ist ausgebucht. Wir wünschen allen Schülerinnen einen spannenden Tag bei Secusmart.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

Distanz-Unterricht, Lockdown und jetzt auch noch Berufliche Orientierung? Ein Blog-Beitrag von Renate Kiszkiel

In den letzten 1,5 Jahren, in einer für alle Menschen belastenden Situation, machten Schüler*innen trotz allem Abschlüsse und mussten den Übergang in Ausbildung/Studium oder Beruf bewältigen. Wie die Kommunale Koordinierung diese Zeit empfand und wie sie die Zeit genutzt hat, davon berichtet Renate Kiszkiel, Mitarbeiterin der Kommunalen Kooridnieurng Düsseldorf.

mehr lesen