Kontakt

Kick dich in die Ausbildung – in 15 Minuten zum Ausbildungsplatz!

Ausbildungssuche mal anders! Lerne beim Kickern deinen zukünftigen Ausbilder, deine zukünftige Ausbilderin kennen!

Am Samstag, den 21. August 2021, veranstaltet die IHK Düsseldorf ein Kickerturnier der besonderen Art. Bewerber*innen kickern für einen Ausbildungsplatz mit und gegen ihre zukünftigen Ausbilder*innen.

Die Zahl der Tore interessiert zwar auch, aber im Vordergrund steht das lockere Kennenlernen auf Augenhöhe von Bewerber*innen auf der einen Seite des Tischfußballs und Ausbilder*in auf der anderen Seite. Natürlich finden vor und nach dem Kickern kurze Gespräche statt, bei denen du die Möglichkeit hast, dich und deinen Ausbildungsplatzwunsch vorzustellen.

Für unser Kickerturnier brauchst du keine Bewerbungsunterlagen, kein weißes Hemd und keine Bluse, aber den festen Vorsatz, dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen, um 2021 einen Ausbildungsplatz klar zu machen.

Weitere Informationen folgen in Kürze.